Freizeitfußball / Ü-Teams

Der TVK unterhält seinem Anspruch den Breitensport zu bedienen, drei Hobby-Freizeitmannschaften. Entsprechend der Spieltage nennen sich die Mannschaften Montags-, Dienstags- und Freitagskicker. Wir nutzen die Zeit zum Fußballspielen und weniger zum Trainieren.

Innerhalb der Teams pflegen wir ein freundschaftliches Miteinander und verstehen uns als „reine Hobbykicker“, dem entsprechend verhalten wir uns untereinander. Respekt und Achtung vor jedem Mitspieler sind wichtig und sollten jederzeit gewahrt sein. Übertriebenes Gemecker und fußballerisches Besserwissen tolerieren wir nicht. Der Spaß am gemeinsamen Hobby steht an erster Stelle. 

Gleich dahinter rangiert die körperliche Unversehrtheit sprich Gesundheit. Obwohl Fußball ohne Fouls fast nicht möglich ist und ein gesunder Ehrgeiz für das Spiel benötigt wird, tolerieren wir keine „bewussten“ Fouls oder überhartes „Einsteigen“. Personen die mehr Wert auf Körperlichkeit legen, sollten entweder uns fernbleiben oder eine andere Sportart wählen. Aufgrund unterschiedlicher spielerischer Fähigkeiten, variiert das Niveau unterhalb der einzelnen Spieler, dies sollte jedem bewußt und jeder auch in der Lage sein dies zu tolerieren.

Es gibt keinen Trainingszwang und keine Abmeldepflicht! Auf eine regelmäßige Trainingsbeteiligung wird allerdings Wert gelegt. Aus Fairness gegenüber den Mitspielern ist dabei Pünktlichkeit von Wichtigkeit, damit wir auch rechtzeitig mit dem Kicken beginnen können und nicht die Mehrheit auf einzelne Nachzügler warten müssen.

Interessenten beachten bitte, dass die Gruppen aufgrund starker Nachfrage relativ überbelegt sind. Gelegentlich nehmen wir den ein oder anderen noch auf. Gerne könnt Ihr einige Male unverbindlich für ein kennenlernen zum Kicken kommen. Bitte aber vorher mit dem jeweiligen Mannschaftsverantwortlichen in Verbindung setzen. Spätestens nach 3-4 Teilnahmen ist eine Vereinsmitgliedschaft im TV Konstanz Pflicht. Über eine Aufnahme entscheidet die Gruppe.

Zu den einzelnen Gruppen:

©2019 Turnverein Konstanz 1862 e.V. Abteilung Fußball