Freizeit

Dienstagskicker


Die „Dienstagskicker“ bilden die älteste und erste Gruppe aktiver Freizeitkicker im TV Konstanz. Einige Kicker sind schon seit 1984 zusammen auf verschiedenen Wiesen in Konstanz als Hobbykicker aktiv.

Lange Jahre bildete eine Teilmenge der „Dienstagskicker“ auch einen signfikanten Teil des Kaders der aktiven Mannschaft, die sich 1996 im TV Konstanz gründete.

Mit dem Eintritt in den TV Konstanz war der langjährige Spieltermin Dienstag namesgebend für eine Truppe, die auch neben dem Fußballfeld freundschaftlich miteinander verbunden ist. Nach dem Spiel wird bei einem Kasten Bier, den jeder mal aus unterschiedlichsten Anlässen mitbringt, jedwedes profane und auch hochintellektuelle Thema freudig diskutiert. Ab und an sorgen die leidenschaftlichen Griller unter uns auch mal wieder für eine „Rote mit Brot“ zum Bier.

Gemeinsam ist allen „Dienstagskickern“, dass wir spielerisch zum Ziel kommen wollen und fair gegenüber dem Gegenspieler agieren. Gespielt wird montags um 18.30 Uhr.

Ansprechpartner

Teamleiter

Knut Gröner
[email protected] 

Trainingszeiten

Sommer

Montag 18:30 – 20:00 
Schänzle 1

Winter

noch offen